ENDLICH

Nach drei Jahren durften wir endlich wieder los. In der Woche vom 24.02. bis zum 04.03. waren wir im Skilager in Seeboden / Österreich. Mit insgesamt 38 Schülerinnen und Schülern des John-Brinckman-Gymnasiums und des Geschwister-Scholl-Gymnasium Bützow haben wir eine wunderschöne Skiwoche verbracht. Ob in einer Anfängergruppe oder in der für Fortgeschrittene, wir sind jeden Tag gemeinsam Ski gefahren und haben allerhand Neues gelernt von unseren vier Lehrpersonen, die jeweils eine Skigruppe die Hänge heruntergeführt haben. Und auch unsere Abende im Hotel Ertlhof waren spannend und ereignisreich. Jeden Abend gab es ein neues Programm, das von den 11ern des GSG und unseren LehrerInnen organisiert wurde. Von Videoanalyse der Skitechnik über das legendäre „Mörderspiel“ bis hin zum Abschlussabend war immer irgendwas los.

Es war eine tolle Zeit, die wir ganz sicher noch lange in Erinnerung behalten werden. Wir können nur jedem, der die Möglichkeit erhalten sollte, empfehlen, nutzt diese einmalige Chance.

Luisa und Greta, 9b (JBG)

U. Nicolai (GSG)

Fotos folgen.

Bewegungstage - ein alternatives Sportfest in Zeiten der Pandemie

Tage, an denen Bewegung in seiner ganzen Vielfalt im Vordergrund stand. Im Freien, in der Sporthalle, aber auch Online organisiert im gesamten Stadtgebiet gab es Mitmachangebote, die zum Bewegen animieren sollten. Ein buntes Angebot an Mitmachaktivitäten an den verschiedenen Stationen sorgte für reichlich Bewegung.


Die Schule bedankt sich bei den Organisatoren (Sportlehrerteam und Schüler und Schülerinnen der Stufe 11) für ihr Engagement, die Organisation und Umsetzung der vielen Bewegungsangebote. Aber auch bei den vielen Schülerinnen und Schüler, die sich an den beiden Tagen (Stufe 7/8 am Dienstag und Stufe 9/10 am Donnerstag), bei zum Teil extremer Hitze, bewegt haben und mit viel Spaß und Freunde an den Mitmachangeboten teilgenommen haben.

Nachfolgend finden Sie einen digitalen Rundgang durch unsere wundervolle Sporthalle.

Seit vielen Jahren ist es Tradition am Geschwister-Scholl-Gymnasium Bützow, dass die SchülerInnen zum Erlernen und Praktizieren von Wintersporttechniken ins Skilager fahren dürfen. Nachfolgend ein kleiner Eindruck vom Skilager 2014: