Montag, der 09.05.2022 - Der Schulsanitätsdienst beim Weltrotkreuztag im Kindergarten Piporello

Der Schulsanitätsdienst des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Bützow wurde zum Fest des Weltrotkreuztages in den DRK-Kindergarten „Piporello“ eingeladen, um den Kleinen zu zeigen, wie man einen Verband anlegt. Neben unserem SSD war auch der Rettungsdienst aus Bützow vor Ort, damit sich die Kindergartenkinder den Rettungswagen, sowie das Notarzteinsatzfahrzeug der Rettungswache Bützow anschauen konnten. Nicht nur die Kleinen konnten den Rettungswagen besichtigen, auch wir Großen „Sanis“ hatten die Chance uns mit den Sanitätern über die Berufe des Rettungsdienstes zu unterhalten. Uns wurde der Innenraum des Rettungswagens genaustens erklärt und gezeigt. Im Großen und Ganzen bedanken wir uns über die Einladung der Kindertagesstätte sowie das informative Gespräch mit den Rettungsdienstlern. Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder mit dabei.

 

geschrieben von Emma

 

weltrotkreuztag1weltrotkreuztag2

weltrotkreuztag3weltrotkreuztag4